News Updates

Hier teilen wir täglich die aktuellen Neuheiten via Twitter.

Die #BerlinerStadtmission hat uns mitgeteilt, dass die über den #VolunteerPlanner registrierten Freiwilligen allein in der „Welcome-Hall" über 50.000 Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben, 10.000 St. pro Monat! Momente, auf denen ich so stolz auf diese Stadt bin.
#wirmachendas

Liebes Netzwerk, bin gerade an der ukrainischen Grenze mit einer ukrainischen Psychologin, deren Familie in Berlin ist. Seit 3 Monaten kann ihr 12 jähriges Kind die Wohnung in Marzahn nicht verlassen, weil sie keinen Rollstuhl von der Krankenkasse bekommen.

Berlin braucht dringend Lehrkräfte für ukrainische Schüler*innen.
Und stellt jetzt ein!
Lehrkräfte
- für Willkommensklassen
- für Erstsprachenunterricht Ukrainisch
- mit ukrainischen Lehramtsabschluss

https://www.berlin.de/sen/bjf/gefluechtete/fachkraefte-professionals-profesionali/

Bitte teilt den Link in der Community

Wir brauchen deine Unterstützung!
In der Mollstraße1 leistet http://wiramalex.de, ein ehrenamtliches Konsortium auf Initiative von @Moabithilft, berlinweit Nothilfe für Geflüchtete: Versorgung, Beratung & Unterbringung.

Bitte helft mit, jede einzelne Stunde hilft! Danke!

Hey Leute, heute mal kurz ein bisschen anderes Thema bei mir.

Ich war heute im Berliner Hauptbahnhof und hab mir angeschaut, wie die Lage der ankommenden Geflüchteten und der Helfer*innen ist.

Warum das sehr emotional war und was das mit euch zu tun hat? Ich sag's euch.

1/5

Wie sieht die Situation Geflüchteter aus der #Ukraine in #Berlin aus? Wie kann man helfen?

Darüber diskutiere ich mit @SilkeGebel und @Holger_Michel am Di., 24. Mai, um 18:30 Uhr.

Kommt zum Digitalen Feierabend dazu! 🤳 /TK

Einwahldaten unter 👉 https://gruenlink.de/2jo9

Am #SüdX🚃 werden gerade dringend #Spenden🧴 für den Hygienestand benötigt. Schaut gerne mal auf unserer @AdiutoOrg-Bedarfsliste was aktuell gebraucht wird. Zur Liste gehts hier: http://adiuto.org/node/151/tasks?f%5B0%5D=field_location%3A152

Das #Berliner Institut für Gruppenanalyse (BIG) läd ab dem 16.05. zur wöchentlichen Gesprächsgruppe für den emotionalen #Support engagierter #Helfer_innen.
Du willst mehr darüber erfahren?
Komm heute um 20 Uhr zum #Infoabend via Zoom: https://tinyurl.com/2p8h75ma
#volunteers

Load More...